Funktionieren Sie noch oder leben Sie schon?

Glücklich und erfüllt zu sein ist das größte Geschenk,
das Eltern ihren Kindern machen können.

Stephan und Maria Craemer

Familiencoaching

 

Im Rahmen eines Familiencoaching geht es darum, die eigene Konfliktkompetenz zu erweitern und daneben auch darum, die Ursachen und Zusammenhänge aufzudecken, mit denen wir uns um ein bereicherndes Miteinander und ein erfülltes Familienleben bringen.

Und zwar unter der Annahme, dass wir mit unseren inneren Haltungen großen Einfluss nehmen auf das Verhalten unserer Kinder, auch wenn uns das bisher nicht bewusst ist. So können wir unsere Kinder auch immer verstehen als einen Spiegel, insbesondere dann, wenn das Zusammenleben mit ihnen immer ungemütlicher und anstrengender wird.

Erfreulicherweise kommen unsere Kinder mit ihren feinen Antennen besonders schnell in Bewegung, wenn wir uns in Bewegung bringen, denn Sie nehmen unsere Veränderungen wahr. Und sie folgen uns liebend gerne, wenn wir erstens immer klarer werden und ihnen zweitens wieder mehr Zufriedenheit und Lebensfreude vorleben.

Indem wir unser ‚erfüllt und glücklich sein‘ wieder zurück entwickeln, ermächtigen wir sie dazu, risikofreudig und zuversichtlich ihren Weg zu gehen.